Bei bestem Herbstwetter und in wunderbarem Ambiente mit Blick auf die Dahme fand am 18. Oktober unser Club-Brunch in Zeuthen statt.

 17 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit, sich und ihr Geschäft vorzustellen. Neben Mitgliedern, die schon länger dabei sind präsentierten sich auch neue Gäste und stellten interessante Angebote vor.

Peter Auerbach und Hartmut Heinrichs informierten im Anschluss an die Vorstellungsrunde über Neuerungen, Inhalte und Fortschritte des neu gegründeten Vereins VVA-Club. Wir wollen die Attraktivität und den Nutzen für alle Mitglieder weiter erhöhen. Je mehr Mitglieder sich rege an der Neugestaltung unseres Clubs beteiligen, desto erfolgreicher werden wir gemeinsam sein.

So gab es in der Pause viel Gesprächsstoff und einen angeregten Austausch unter den Anwesenden. Das Essen war wie immer ausgezeichnet und reichlich.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war im Anschluss an den Brunch der Vortrag von Frank Rieger, einem langjährigen Mitglied unseres Clubs. In einem interessanten und sehr kurzweiligen Vortrag berichtete er von seinem Schaffen an der Seite von Manfred von Ardenne, dem berühmten Wissenschaftler und Erfinder, mit dem er einige Jahre seines Lebens eng zusammenarbeitete. Er gewährte uns einen Einblick in die gemeinsamen Arbeitsprojekte und auch so manches private Erlebnis mit Ardenne und dessen Familie. Wir erfuhren ebenfalls, dass Frank Rieger eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung und Realisierung bahnbrechender Erfindungen von Manfred von Ardenne spielte (z. Bsp. auf dem Gebiet der Krebsforschung).

 

Wir danken ihm für diesen spannenden Vortrag und freuen uns schon auf weitere geplante Vorträge von Club-Mitgliedern zu verschiedensten Themen. Diese Vorträge werden in den kommenden Club-Brunches zu einem festen Bestandteil werden und die Vereinsarbeit weiter beleben.

 

Hier finden Sie für Ihre Planung

die Termine der VVA-Club Brunches für das Jahr 2019

 

 Dresden: 1. Mittwoch im Monat

  


Halberstadt

Ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, bis sich ein Manager gefunden hat, der dieses Gebiet betreut. Wenn Sie also am Ausbau des VVA-Club-Standortes Halberstadt (und Umgebung) mitarbeiten möchten, melden Sie sich gern bei uns. 

Woltersdorf bei Berlin: 2. Mittwoch im Monat

 




Neuendorf bei Rostock: Letzter Mittwoch im Monat